Kinesiologie Metamorphose
Bianca Nägeli Dipl. IK Kinesiologin

Über mich

Mein Name ist Bianca Nägeli. Ich bin am 10. März 1992 im schönen Berner Oberland geboren und 12 Jahre lang dort aufgewachsen. Nach dem krankheitsbedingten Tod meines Vaters im Jahr 2002 bin ich mit meinem Mami und meiner Schwester ins Zürcher Oberland umgezogen. Nach gut zehn Jahren bin ich wieder in meine Heimat zurückgekehrt.

Schon als Kind habe ich gerne anderen Menschen geholfen und bin ihnen in schweren Zeiten einfühlsam beigestanden. Deshalb war für mich von Anfang an klar, dass ich beruflich im Gesundheitswesen tätig sein möchte. Nach meiner Aus- und Weiterbildung in der Zahnarztpraxis wollte ich mich im therapeutischen Bereich weiterbilden. Dies insbesondere deshalb, da ich bereits selbst verschiedene Therapieformen ausprobiert habe. Nach mehreren Jahren psychotherapeutischer Behandlung zur Trauerverarbeitung des Todes meines Vaters, bin ich auf die Kinesiologie gestossen und war mehr als begeistert von dieser einfachen, aber sehr wirkungsvollen Methode. Dies hat mich so inspiriert, dass ich mich im Jahr 2013 zu der Berufsausbildung in IK Kinesiologie entschieden habe.

"Mein Weg ist es, Menschen in ihrer persönlichen Lebenssituation zu begleiten und zu unterstützen. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu entwickeln und dadurch persönliche Ressourcen, individuelle Fähigkeiten, die Eigenständigkeit und das Vertrauen in die eigene Kraft zu erkennen und zu entfalten. "

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner aktiven und lebensfrohen Tochter (3 J.) draussen in der Natur, entweder im eigenen Garten, im Wald, an den verschiedensten Gewässer und natürlich beim Wandern in den Bergen. Meine Hobbys sind Lesen, Häkeln, Blumen und Pflanzen, Yoga und die Naturfotografie.


Lebenslauf

1998 - 2004  Primarschule, Frutigen BE

2004 - 2007  Sekundarschule, Wald ZH

2007 - 2010  Ausbildung Dentalassistentin EFZ, Zürich

2012              Weiterbildung Prophylaxeassistentin SSO, Zürich

2014 - 2016  IKAMED Berufsausbildung Integrative Kinesiologin, IKAMED Institut AG Zürich

2017 - 2018  Medizinische Grundlagen, IKAMED Zürich

2018              Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter, IKAMED Zürich

2018 -2019   Psychopathologie im Erwachsenenalter, IKAMED Zürich

2019              Diplom Integrative Kinesiologin, IKAMED Zürich

2019              Pharmakologie, IKAMED Zürich

2019              EMR-Gesamtabschlussprüfung 367h Medizinische Ausbildung

2020             Zertifikat EMR-Qualitätslabel


Weiterbildungen

2013 - 2014   Grundkurs Tierkommunikation, Zürich Affoltern

2014               Berufsbildnerkurs, EB Zürich

2015               Trauer und die verschiedenen Phasen, IKAMED

                        Depression und Suizidalität, IKAMED

2016               Geburtsbalance bei Liliana Roshardt Kumordzie, IKAMED

                        Klangkinesiologie,  IKAMED

                        Rückenansichten personzentriert, IKAMED

2017               Kernsätze und Bezüge in der Fünf Elemente Psychologie, IKAMED

                        Angst und Zwangsstörungen, IKAMED

2019               Den Ursprung stärken - Der Bauchraum als Zentrum und Ursprung aller Meridiansysteme bei J. V. Müller, Zürich

2020               Trauma-Weiterbildung bei Renate Gyr, IKAMED

2022               Lebensflusslinie bei Brigitte Lämmle, Zürich

2023               Veränderungsprozesse, IKAMED Zürich

                        Die Macht der Gedanken, IKAMED Zürich

                        Nervus Vagus (Polyvagaltheorie nach Stephen W. Porges) - Selbstregulation im Alltag, Campus Kientalerhof

                        Das Tao - Wege zum Ursprung - Max Weier, Campus Kientalerhof





Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. 

Meister Eckhart